ETWAS VON ZAUBER
Hommage an die Kinolandschaft in NRW
2016, Im Auftrag der Filmstiftung NRW
_Regie und Kamera
Laura-Jasmin Leick

_Ton und Schnitt
Fabian H.
Für diesen Film über die Kinolandschaft in Nordrhein-Westfalen sind wir zu zwölf Programmkinos in NRW gefahren, um dort sowohl Kinobetreiber als auch Besucher zu interviewen, um herauszufinden, was Kinoatmosphäre für sie bedeutet. Der Film wurde am 09.11. bei der Verleihung des 26. Kinoprogrammpreises im Gloria in Köln gezeigt.
LINK zum Beitrag der Filmstiftung: http://www.filmstiftung.de/news/etwas-von-zauber-kinos-nrw/
“Im Rahmen der Verleihung der 26. Kinoprogrammpreise am Mittwochabend, 09. November, im Kölner Gloria präsentierten Studenten der Macromedia Hochschule aus Köln einen eigens für den Abend produzierten Clip, der Programmkinos und ihre Betreiber aus ganz Nordrhein-Westfalen vorstellt.”
Back to Top